oder
    
   
Regist. Passwort Lost?

>> Infopanel open
Latest Forum   
Kategorie: . : COMMUNITY : .
Tacho! Vorstellung. 1
Autor: Snipekid - Last Post: Kwitschi75 am 08.08.14 um 14:30 Uhr
Kategorie: Hard & Software
Buglefield 4 - Fehlersammlung 4
Autor: MagicMushroom - Last Post: Snipekid am 07.08.14 um 14:20 Uhr
Kategorie: . : COMMUNITY : .
Off Topic Fun 15
Autor: DaTom-GER - Last Post: Snipekid am 07.08.14 um 13:24 Uhr
Last News   
Guten rutsch ins neue Jahr 2...
Kate: Server | 31.12.2014
BF4 Server & Client Patch R1...
Kate: Server | 16.12.2013
BF4 Server & Client Patch R1...
Kate: Server | 16.12.2013
BF4 Server & Client Patch R1...
Kate: Server | 16.12.2013
=JNS=CLAN

www.ilch.de

Autopflege Lippmann

Statistik
offline0 User

offlineKwitschi75
offlineMagicMushroom
offlineschakka
offlineSWW
offlineSkSniperOfGod

online5 Gäste

Gesamt: 736299
Heute: 336
Gestern: 360
Gbook einträge: 157
Forum Posts: 2100
Forum Threads: 348
User: 396
Online: 10

Online sind:
... mehr
Global Viewer
Shoutbox
3.1.2018/ 11:04 Kwitschi75:
Danke das wünsch ich euch auch :)
1.1.2018/ 17:20 MagicMushroom:
Ein Frohes neues Jahr wünsch ich euch allen!!!
8.10.2017/ 15:33 MagicMushroom:
Huhu
25.5.2017/ 16:37 MagicMushroom:
BF1 Vatertagsz ock, ab 21,00 h cya
6.3.2017/ 13:10 schakka:
Bis jetzt mein Freund :)

Es ist der: 23.5.2018
um 22:38
Deine IP: 81.169.144.135
wird gespeichert
Archiv
Forum » . : COMMUNITY : . » Gaming » Besseres Battlefield gefällig?  

Besseres Battlefield gefällig?
LPGrunt1990
Grünschnabel

User Pic

Posts: 19
# 11.03.2014 - 14:05:25
    zitieren



Sooo,

nachdem ja nun BF4 doch eher eine Enttäuschung mit mäßiger Langzeitmotivation war, haben sich ja quasi alle von uns anderen Spielen gewidmet. Mich hat es dabei zu Planetside 2 verschlagen und ich muss sagen: Es ist natürlich nicht perfekt, aber es ist insgesamt einfach ein VIEL, VIEL BESSERES Battlefield! Da bin ich mir nun nach etlichen Wochen des Daddelns sicher und möchte daher hier etwas für das Spiel und das Outfit (so heißen die Clans bei PS2. Klar, doofe Bezeichnung, aber was soll´s...) in dem ich jetzt spiele werben, da ich mir gut vorstellen kann, dass das Spiel auch für einige von euch eine gute Alternative ist.

Grundsätzlich ähnelt das Spielprinzip von PS2 dem von BF sehr. Es gibt drei Fraktionen die sich auf einem riesigen Schlachtfeld (dem Planeten Auraxis) auf drei Kontinenten bekämpfen. Die Kontinente sind in zig Teilgebiete untergliedert, um die gesondert gekämpft wird und diese Gebiete sind jeweils in etwa so groß wie eine BF Map. Dabei ist jedoch die gesamte Spielwelt eine Sandbox und ihr könnt ohne Barrieren die Gebiete betreten oder verlassen. Ein Gebiet entspricht quasi einer BF Flagge: Die stärker vertretene Fraktion erobert das Gebiet langsam oder verteidigt es eben erfolgreich.

Ebenfalls altbekannt:

Ihr wählt eine von 6 Infanterieklassen (Sturmsoldat, AT, Sani, Pionier, Spion [meist Sniper] oder Max [schwer bewaffnet und gepanzert, dafür aber auch diverse Nachteile]) und könnt diverse Luft- und Bodenfahrzeuge benutzen. Dabei können Waffen, Ausrüstung und Fahrzeuge noch mal deutlich stärker verändert/verbessert/ausgebaut werden als bei BF4.

Was ist sonst noch anders?

Die eroberten Gebiete bringen allen Spielern der Fraktion Ressourcen (Automatisch und regelmäßig, ihr braucht nichts selber abbauen oder so). Die braucht ihr zum Erwerb von zusätzlicher Ausrüstung wie den Max-Einheiten, Granaten, Mienen oder Vehikeln. Man braucht sich also nicht um wenige immer vorhandene Fahrzeuge streiten, sondern besorgt sich ein eigenes wann man will. Das bringt mehr Tiefe in´s Spiel, denn es wirkt sich aus wie gut sich die gesamte Fraktion schlägt. Außerdem stehen sich nie beide (oder sogar alle drei) Fraktionen mit gleicher Ausgangslage gegenüber wie bei BF (Jeder 30 Mann, 2 Panzer, 2 Helis), sondern es ist alles offen! Den Gegner überraschen und aus dem Nichts 30,40,60 "Fallschirmjäger" absetzen? Einen ganzen Zug schwerer Kampfpanzer mal eben von verbündeten Jagtbombern ausschalten lassen, die man vom anderen Ende des Kontinents anfordert? Wackelige Frontabschnitte stabilisieren, indem man mal 10,20,30 Panzer dorthin verlegt? Alles kein Problem! Gespielt wird ohne Runden mit bis zu 600 Mitspielern.

Damit das klappt, muss natürlich das Zusammenspiel im Team funktionieren. Dazu wird in 12-Mann-Squads gespielt, die noch etwas mehr Vorteile haben als bei BF. Zudem klappt es eigentlich nur richtig in einem Outfit, damit man immer zumindest einige Mitspieler hat, mit denen man sich gut absprechen kann und auf die man sich verlassen kann. PS2 ist ganz deutlich viel teamplaylastiger als BF.

Welches Outfit?

Jianji. Ziemlich große Multi-Game-Gemeinschaft (z.B. Elder Scrolls Online, LoL und eben PS2) mit allein etwa 50 aktiven Spielern für PS2. Da sind eigentlich zu jeder Tages-und Nachtzeit einige Mitspieler online, sodass man nie alleine daddeln muss, wenn man nicht will. Pro Woche gibt´s zwei Operationen, bei denen möglichst alle mitspielen und häufig auch in Kooperation mit anderen Outfits. Zudem ist der Einstieg in´s Spiel mangels Tutorium etc allein recht schwierig, mit hilfsbereiten Mitspielern, die einem alles erklären, aber leicht machbar. Ich bin dort jedenfalls sehr gut zufrieden und kann euch die Jungs und Mädels nur empfehlen.

Kosten, Pflichten?

Alles kann, nichts muss! PS2 ist Free2Play und kein Pay2Win Spiel. Mitgliedschaften kosten rund 10 € pro Monat für das Spiel und bringen einige Vorteile, aber wer zahlt ist anderen nicht haushoch überlegen. Etwas schnellerer Zugang zum Server, etwas mehr Erfahrungspunkte und damit etwas schnelleres Freischalten von Waffenaufsätzen, anderen Waffen, Gadgets etc und jeden Monat Ingame-Währung im Wert von 5 €, mit der man aber nur Waffen und kosmetische Spielereien freischalten kann. Ich zahle es, damit ich grade am Anfang die wichtigsten Erweiterungen schneller freigeschaltet bekomme, aber etwa die Hälfte, Anfänger wie ältere Mitspieler zahlen nicht und kommen auch super klar. Man kann es also komplett kostenlos spielen ohne nur Kanonenfutter zu sein!
Bei Jianji gibt es ebenso wie hier keine Pflichten. Es ist natürlich lieber gesehen, wenn ihr regelmäßig zusammen mit den anderen spielt, besonders an den Operationstagen, aber ihr müsst gar nix. Spenden kann man, aber da dem Outfit quasi keine Kosten entstehen, braucht man nicht mal ein schlechtes Gewissen haben, wenn man´s nicht tut.


Was ist an PS2 nicht so gelungen?

Es sieht leider nicht grade bombig aus. Mit BF4 kein Vergleich. Es ist ok, ihr findet euch auch nicht in BF1942 wieder, aber im Vergleich zu BF4 sind es schon gleich einige Rückschritte...Der Punkt stört mich doch mehr als ich erwartet hätte, aber da die Alternative eine mini Spielwelt mit einer Hand voll Mitspieler (BF eben..) wäre, ist mir das schlechtere Aussehen dann doch lieber.

Ihr entscheidet euch am Anfang für einen Server (wegen der Masse der Spieler pro Server gibt es auch nur 5-6 für Europa) und dort für eine Fraktion. Mal eben die Fraktion ändern oder mit anderen Bekannten auf einem anderen Server spielen geht nicht. Das heißt auch: Schmiert euer Server mal ab (sehr selten) oder wird er gepatcht (wöchentlich), ist´s Essig mit Daddeln. Downtimes werden aber früh angekündigt, sodass man sich gut drauf einstellen kann.

Es gibt außerdem quasi keine Clanwars. Es gibt immer mal wieder Events die in die Richtung gehen, aber so einen "Skillvergleich" wie bei einem 8 vs 8 auf Locker oder wie bei Counter Strike werdet ihr bei PS2 nicht finden.


Soviel zu Planetside 2 und Jianji. Schaut euch das Spiel mal an. Es kostet nichts und ich bin mir absolut sicher, dass fast jeder, der Battlefield irgendwann mal gern gespielt hat, von Planetside 2 begeistert ist!

Der Download des Spiels

Jianji

Über die Jianji Homepage kommt ihr auch direkt auf den TS-Server. Ihr könnt da eigentlich jeden einfach mal anquatschen und ich heiße dort auch LPGrunt.

Entschuldigt, dass ich hier so einen Aufsatz abliefere, aber ich bin mir eben sicher, dass es auch für euch eine gelungene Alternative zu Battlefield ist, und ich würde einfach gern wieder mit euch zusammen spielen.
SWW
Doppel-As

User Pic

Posts: 202
# 16.03.2014 - 19:28:49
    zitieren



PS2 hab ich schon vor n paar Monaten mal gezockt mit Leuten aus nem anderen Browsergame...Ich für meinen Teil fand es nicht so rasend spannend, viel zu viel Betrieb - Karten mit 64 Leuten bei BF3 sind ja auch nicht mein Fall Zwinker
Hat schon interessante Punkte aber ich sehe für mich einfach keinen Erfolg dabei, bei BF kann ich gucken "ok, zum dritten mal in Folge den Typen umgenischelt" oder "2000 Punkte mehr als der nächste im Team und ne Kd von 3, sauber". PS2 ist einfach nur Tontaubenschiesen bzw geschossen werden, finde ich


Erst schießen, dann die Fragen stellen.

Entweder geht mein Jet grade zum Angriff über oder ich stehe mit nem Messer hinter dir....fang an zu laufen!



{_boxes_teamspeak}

{_boxes_gameserver}